Zur Person

In Stuttgart geboren, wuchs ich in einer Nachbargemeinde Stuttgarts auf. Nach Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife am Wirtschaftsgymnasium und der Ableistung meines Grundwehrdienstes studierte ich u. a. Politikwissenschaft an der Eliteuniversität Tübingen, bevor ich an der Juristischen Fakultät der Universität Tübingen Rechtswissenschaften studierte. Nach dem Bestehen des Ersten Juristischen Staatsexamens in Tübingen wurde mir der akademische Grad Diplom-Jurist verliehen. Den Juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte ich beim Oberlandesgericht Stuttgart, bevor mir mit dem Bestehen des Zweiten Juristischen Staatsexamens in Stuttgart die Bezeichnung Rechtsassessor verliehen wurde. Heute bin ich mit neunzehnjähriger Berufserfahrung als selbständiger Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Wirtschaftsrecht, Sportrecht und Allgemeines Zivilrecht tätig. Meine Vereidigung zum Rechtsanwalt erfolgte bei der Rechtsanwaltskammer Stuttgart, deren Mitglied ich bis heute bin. Ich bin zudem u. a. Mitglied der Juristischen Gesellschaft Tübingen und des Service-Clubs Lions Clubs International. Privat interessiere ich mich für Politik, Geschichte, Reisen und Sport.

Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Thorsten Thalheim