Zur Person

In Stuttgart geboren, wuchs ich in einer Nachbargemeinde Stuttgarts auf. Nach Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife am Wirtschaftsgymnasium und der Ableistung meines Grundwehrdienstes studierte ich Politikwissenschaft und Neue Deutsche Literatur an der Eliteuniversität Tübingen, bevor ich an der Juristischen Fakultät der Universität Tübingen Rechtswissenschaften studierte. Nach dem Bestehen des Ersten Juristischen Staatsexamens in Tübingen wurde mir der akademische Grad Diplom-Jurist verliehen. Den Juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte ich beim Oberlandesgericht Stuttgart, bevor mir mit dem Bestehen des Zweiten Juristischen Staatsexamens in Stuttgart vom Justizministerium Baden-Württemberg die Bezeichnung Rechtsassessor verliehen wurde. Heute bin ich mit über dreizehnjähriger Berufserfahrung als selbständiger Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Familienrechts, Erbrecht und Inkasso tätig. Meine Vereidigung zum Rechtsanwalt erfolgte bei der Rechtsanwaltskammer Stuttgart, deren Mitglied ich bis heute bin. Ich bin zudem Mitglied des Deutschen Anwaltvereins, des Anwaltvereins Stuttgart und der Juristischen Gesellschaft Tübingen. Privat interessiere ich mich für Politik, Geschichte und Sport und engagiere mich im Lions Club.

Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Thorsten Thalheim